25 Januar 2021

Der Totengräber und die Neue Welle

An dem Buch »Totengräbers Tagebuch« war ich, wie ich an dieser Stelle schon oft erzählt habe, über Jahre hinweg immer wieder beteiligt: Volker Langenbein schrieb die Geschichten, ich überarbeitete sie – und am Ende hatten wir ein richtig schönes Buch. Das verkauft sich seitdem erfreulich und findet immer wieder neue Leserinnen und Leser.

Der örtliche Radiosender »Die neue Welle« hat jetzt auch über das Buch berichtt – unter anderen auf seiner Internet-Seite. »Das ist ist kein Geldschein der Welt wert«, berichtet Volker Langenbein darin über seine Entwicklung vom Ganoven zum Totengräber und die vielen Erlebnisse, die er in diesem Beruf hatte. 

Mir gefällt dieser Artikel sehr, weshalb ich seine Lektüre ausdrücklich empfehlen möchte. Und natürlich ist auch das Buch selbst höchst empfehlenswert! (Aber bei diesem Urteil bin ich, und das kann ich nicht abstreiten, sehr subjektiv ...)

Keine Kommentare: