16 Dezember 2019

Schreibpläne für 2020

Ich kann nicht behaupten, ich sei im Jahr 2019 unproduktiv gewesen, was meine Hobby-Schriftstellerei angeht. Immerhin habe ich es geschafft, meine Arbeit an »Totengräbers Tagebuch« – wo ich ja nur ein Co-Autor war – zu einem vernünftigen Ende zu bringen und auch einige Folgen von »Der Gute Geist des Rock'n'Roll« zu veröffentlichen. Leider hemmt mich mein eigentlicher Beruf sehr oft daran, meinen eigenen Kram zu schreiben.

Für 2020 habe ich mir bereits ernsthafte Vorsätze genommen. Unter anderem soll endlich meine Sammlung von Fantasy-Geschichten fertigwerden, die ich bereits Ende 2018 finalisieren wollte – oder war es gar 2017? Derzeit arbeite ich sehr ernsthaft an einer Science-Fiction-Geschichte, die hoffentlich bald fertig wird, dann folgt direkt darauf eine zweite. Für beide Geschichten gibt es Anthologien, in denen sie publiziert werden können.

Und ich habe mir völlig ernsthaft als Schreibprojekt für 2020 einen Science-Fiction-Roman vorgenommen. Nichts, was im Universum der größten SF-Serie der Welt spielt, sondern in meiner eigenen »Future History«. Ich will bisher weder etwas über den Inhalt noch über den potenziellen Verlag erzählen – ja, es gibt einen interessierten Verlag –, sondern nur andeuten, dass ich es mir ernsthaft vornehme.

Was daraus wird? Keine Ahnung. Nachdem 2019 sehr perrystressig war, sollte es 2020 wieder ein bisschen um meine eigenen Ideen und Gedankenwelten gehen. Wenn das mal kein guter Vorsatz ist!

3 Kommentare:

My. hat gesagt…

Ich hege warm bumpernden Herzes die ehrliche Hoffnung, dass ich in deinem Text indirekt auch erwähnt wurde. Bzw. mein Verlag. :) <3<3<3

Enpunkt hat gesagt…

Auf jeden Fall ... sowohl als Verlag wie auch als Lektor. Um noch ein wenig zu spoilern ...

My. hat gesagt…

Oh, yeah, du hast mir gerade ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk gemacht. (Ich krieg ja sonst nix, ich hab alles :)

My.