08 Dezember 2017

Nominiert zu einer Autoren-Aktion

Die Kollegin Marlene Klaus hat mich nominiert. Ich solle die ersten sieben Zeilen meines neuen Projektes posten und dann auch Autorinnen und Autoren nominieren.

Hm.

Ich finde solche »Challenges« immer ein wenig anstrengend. Aber ich poste gern die ersten Zeilen eines Projektes, an dem ich zuletzt immer mal wieder herumgeschrieben habe.

Hier:

Die zwei Polizisten hielten direkt neben mir. Bei laufendem Motor ließ der Fahrer seine Scheibe herunter, kühle Luft streifte meine nackten Beine. Die jungen Männer hatten ihre Klimaanlage auf Hochtouren gedreht.

Der Fahrer wies auf die Zigarette in meiner Hand. »Rauchen verboten.« Seine Miene wirkte streng, die Augen waren hinter einer großen Sonnenbrille verborgen.

»Das steht hier nirgends.« Ich wies auf die geteerte Straße, den von der Sonne gebleichten Rasen, den Rheindamm dahinter, die Bäume rechts und links, den Weg zum Containerhafen. »Kein Schild, nix.«

Keine Kommentare: