28 Januar 2020

Vietnamesisch bei Mama

Im Verlauf der vergangenen Monate habe ich mich fast schon zu einem Stammgast entwickelt: In der Weststadt von Karlsruhe gibt es ein vietnamesisches Restaurant, das den schönen Namen »Mama Thanh« trägt und in dem ich schon mehrfach gegessen habe. Das Restaurant scheint anzukommen, es ist immer brechend voll.

Kein Wunder: Das Essen ist gut. Es gibt die üblichen vietnamesischen Gerichte, die man mittlerweile kennt – als ich in Vietnam war, was schon lange her ist, gab es allerdings mehr vegetarische Angebote –, dazu Shushi in verschiedenen Variationen. Ich nehme immer eines der vegetarischen Gerichte, die mir stets schmecken, und ich weiß von der Fleisch- und der Fisch-Fraktion, dass sie zufrieden ist.

Die Chefin ist sehr nett und freundlich, sie unterhält sich auch mal mit den Gästen und fragt nach. Auch mit dem Service war ich immer zufrieden, hier gibt es nichts zu bemängeln. Preislich passt ebenfalls alles.

Was mir dann besonders gefällt, ist die Auswahl der Getränke: Es gibt einige gute Weine und dazu eine Bierauswahl, die ab und zu auch wechselt. Das ist dann ein weiterer Grund für mich, immer mal wieder zu »Mama Thanh« zu gehen.

Keine Kommentare: