Im vergangenen Sommer erschien das Buch »Totengräbers Tagebuch« von Volker Langenbein, an dem ich ja auch mitgewirkt habe. (Ich war im Prinzip der Lektor und »Betreuer«, der das Werk von den ersten Sätzen bis zur Veröffentlichung begleitet habe.) Nach wie vor bin ich sehr stolz auf das Werk und darauf, dass wir es überhaupt fertigbekommen haben.
Das Buch bekam gute Kritiken und verkaufte sich – Hirnkost ist ja ein kleiner Verlag – vergleichsweise gut. Die erste Auflage ist bereits ausverkauft, dieser Tage kam die zweite Auflage des Buches aus der Druckerei. Ich würde mich freuen, wenn diese Bücher sich auch gut verkaufen würden.
Was mir dann besonders gefällt: Die »Badischen Neuesten Nachrichten«, kurz »BNN«, also die größte Tageszeitung in Karlsruhe und Umgebung, hat nicht nur über das Buch berichtet, sondern bietet es jetzt auch in ihrem Lesershop an. Das heißt, dass auch Leute, die bisher noch nichts von dem Buch erfahren haben, es über die Zeitung vermittelt bekommen. Diese zusätzliche Unterstützung finde ich super!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen