Schon zwei Dutzend Folgen meines Fortsetzungsromans »Der gute Geist des Rock'n'Roll« sind erschienen. Aktuell ist die Folge 24 im Handel – sie wurde in der Ausgabe 149 des OX-Fanzines abgedruckt. Bald können also sowohl das OX als auch ich ein kleines Jubiläum feiern, was mich selbst verblüfft.
Eigentlich war mit der großen Peter-Pank-Geschichte nach dem dritten Roman ja Schluss. »Vielen Dank Peter Pank« spielt im September 1986 und macht allerlei Rückblicke in die frühen 80er-Jahre, »Chaos en France« spielt Ende 1986 und in Südfrankreich, während »Und dann: Hardcore!« im Frühjahr 1987 spielt und eine gewisse Wandlung der Hauptfigur abschließt. Der aktuelle Fortsetzungsroman heißt »Der gute Geist des Rock'n'Roll« und spielt im Sommer 1996, also zehn Jahre danach, zu einer Zeit also, in der Punk sich schon sehr verändert hat.
Und in der aktuellen Folge 24 geht's darum, dass der nicht mehr ganz so jugendliche Held einen Mann besucht, der in einem Wohnwagen im Wald haust, und von diesem mehr Informationen über den geheimnisvollen Menschen mit schwarzen Klamotten möchte, der ihn immer zu verfolgen scheint. Heute würde man so einen Kerl als »Stalker« bezeichnen … Aber gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen