02 April 2020

Aus für Hummelcomic

In den späten 80er-Jahren kaufte ich auch Comics bei der Firma »Hummelcomic«. Damals wohnte ich noch nicht in einer Stadt mit Comic-Fachgeschäft und war auf Versandhändler angewiesen. Und bei »Hummelcomic« gab es preiswerte Restexemplare – bei diversen Händlern konnte ich mir viele Comics aus den großen Verlagen in Form von gelochten Ausgaben besorgen.

Das ist lange her. »Hummelcomic« hat seine Pforten zum Monatsende geschlossen. Es liegt nicht an wirtschaftlichen Gründen, sondern schlichtweg daran, dass man offenbar den Ruhestand anstrebt – nach mehr als dreißig Jahren kann ich das gut verstehen.

Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr an »Hummelcomic« gedacht und nach 1992 dort sicher nichts mehr bestellt. Trotzdem finde ich es schade, dass so eine Institution aufgibt. Der Laden bleibt in guter Erinnerung; das ist ja auch etwas wert.

Keine Kommentare: