Hexen, Monster, Diamanten: Ich hörte wieder ein Hörspiel aus der »John Sinclair«-Serie an, die bei Lübbe-Audio veröffentlicht wird. Es handelte sich um die Folge 110, die den schönen Titel »Die Träne des Teufels« hat. Und sie ist richtig komplex – wer die vorherigen Folgen nicht kennt, dürfte mit dem Ding seine Schwierigkeiten haben.
Man kann sich natürlich auf die üblichen Effekte verlassen, die unweigerlich eintreffen. Auf der einen Handlungsebene geht es um den Journalisten Bill Connolly, dessen Frau entführt wurde und der feststellen muss, dass auch sein Sohn verschwunden ist. Auf der anderen Handlungsebene wird von einem Diamantenhändler erzählt, der einen magischen Stein in seinem Besitz hat.
John Sinclair und sein Partner Suko kümmern sich um den Händler und dessen Feinde, telefonieren dabei ab und zu mit ihrem Freund und allerlei Polizisten. Es wird geschossen und gekämpft, glühende Bälle fliegen durch die Luft, und magische Dolche spielen eine Rolle. Am Ende gibt's einen Cliffhanger.
Ganz klar: Für alle Fans der Serie ist die Handlung glasklar. Für mich, der ich immer wieder bei »John Sinclair« reinhöre, ist alles auf jeden Fall gut verständlich. Dank der tollen Geräusche und der starken Sprecher folge ich der Handlung bei aller Skurrilität mit großem Genuss. Das ist alles hervorragend aufgenommen und macht mir echt Spaß.
Wer sich nicht auskennt, wird allerdings nur Teile verstehen ...
1 Kommentar:
Auf der Produktseite für die »John Sinclair«-Hörspiele steht auch eine Hörprobe für »Die Träne des Teufels« zur Verfügung – hier:
https://www.john-sinclair.de/jason-dark/hoerbuch/john-sinclair-folge-110/978-3-7857-5241-8
Kommentar veröffentlichen