17 Oktober 2018

Wasserstoffbrennen und ich

Zur Frankfurter Buchmesse erschien in dem kleinen, aber feinen Amrun-Verlag eine Science-Fiction-Anthologie, die den schönen Titel »Wasserstoffbrennen« trägt. Es ist der erste Teil der Reihe »Nukleosynthese«.

Vertreten sind in diesem Buch verschiedene Autorinnen und Autoren, die meisten von ihnen kenne ich persönlich. Gelesen habe ich das Buch, das 126 Seiten umfasst, noch nicht – aber das werde ich nachholen.

Ich selbst bin mit einer Kurzgeschichte vertreten, bei der ich sicher bin, dass sie wegen ihrer groben Art nicht vielen Lesern gefallen wird. »Die Erben der steinernen Burg« spielt in einer nicht zu fernen Zukunft und im Süden von Spanien. Ergänzend wurde eine Biografie von mir veröffentlicht, die leider ein wenig inaktuell ist.

Mir ist völlig klar, dass niemand mit einer solchen Anthologie auch nur einen Cent verdienen wird. Ich finde es dennoch hervorragend, dass Jürgen Eglseer mit seinem Verlag eine Reihe von Anthologien herausbringen möchte. Das kann ich nur als mutig bezeichnen – sehr gut!

Keine Kommentare: