31 Oktober 2014

SO 36 und die Terrorbuben

Keine Ahnung, wann ich zum ersten Mal die Terrorgruppe gesehen habe; es war in den 90er-Jahren, und sie hatten damals nur eine Kassette, die ich von Zündi in die Finger gedrückt bekam. Ich habe auch keine Ahnung mehr, wann ich zum ersten Mal im SO 36 in Berlin-Kreuzberg auf einem Konzert war; das muss logischerweise irgendwann in den 80er-Jahren gewesen sein. Nach all den Jahren verwischen sich dann doch sehr viele Erinnerungen.

Weil das SO 36 in diesem Jahr ein schönes Jubiläum zu feiern hatte – zweimal volljährig nämlich –, gsab die Terrorgruppe ein mehr oder weniger spontanes Konzert vor dem Eingang des Musik-Clubs. Gespielt wurde das sowieso ziemlich coole Stück »Na endlich!«, das ganze kann man sich mittlerweile auch auf Youtube angucken. Finde ich alles gut!

Keine Kommentare: