08 Oktober 2014

Ein wenig werbend

Ich weiß, das hier ist ein bisschen werbend; aber es ist zugleich eine Information für Science-Fiction-Fans. Also ... »Alles bleibt anders« – das war der erste Science-Fiction-Roman, den Siegfried Langer veröffentlichen konnte. Er wurde für den Deutschen Phantastik Preis und für den Kurd Laßwitz Preis nominiert; ich habe ihn positiv besprochen.

Der Roman spielt in einer Welt, in der das Dritte Reich als Sieger aus dem Zweiten Weltkrieg hervorgegangen ist; 2009 habe ich das hier über den Roman geschrieben:

»Der Roman unterhält hervorragend. Am stärksten ist er an den Stellen, wo die parallelen Welten geschildert werden, vor allem das unfassbar schreckliche Nazi-Deutschland. Die Charaktere sind glaubhaft, vor allem Frank Miller empfand ich als überzeugend. Action-Sequenzen fehlen fast völlig, was nicht im Geringsten stört; dieser Roman wirkt durch starke Szenen ohne ›großes Gedöns‹.»

Bislang kostete das E-Book 8,99 Euro, im Moment gibt es den Roman anlässlich der Frankfurter Buchmesse für gerade mal 99 Cent. Unter anderem hier ...

Keine Kommentare: