27 Juli 2016

Invasion der Zukunft

Ich gestehe, dass ich den Historiker, Journalisten und Publizisten Hans-Peter von Peschke bis vor einem Jahr nicht kannte. Er arbeitete fürs Fernsehen und fürs Radio, er schrieb für Zeitschriften und Zeitungen, und er publizierte verschiedene Bücher.

Im Oktober 2016 erscheint sein neues Sachbuch, diesmal im Theiss-Verlag in Darmstadt. Es trägt den Titel »Invasion der Zukunft« und den Untertitel »Die Welten der Science Fiction«. Es geht – wie bei dem Titel nicht anders zu erwarten – um mein liebstes Literatur-Genre. Und ich bin sehr neugierig darauf, wie das Buch geworden ist.

In einem Kapitel geht es nämlich um die Science-Fiction-Serie, mit der ich meinen Lebensunterhalt verdiene. Der Journalist führte mit mir ein langes Interview, das sich in diesem Buch selbstverständlich nicht Wort für Wort wiederfindet, sondern nur in einigen Zitaten. Aber es schmeichelt meinem Ego ... und dafür bitte ich um Verständnis.

1 Kommentar:

Elena hat gesagt…

Ich verstehe Deine Freude über diese Veröffentlichung durchaus. Jeder möchte doch geliebt, gelobt und erwünscht sein!

Und jeder wird traurig, wenn er auf Ablehnung stößt!

Von daher: Herzlichen Glückwunsch!