13 Dezember 2015

Freundschaft im Schnee

Weil heute ja der dritte Advent ist, verweise ich doch mal auf einen Werbefilm. Ich meine ... ich habe nichts gegen Werbung, wenn sie schön gemacht ist und einen auf einer emotionalen Ebene erwischt. Ich präsentiere gewissermaßen den aktuellen Werbefilm des Lebensmittelhändlers Rewe – nachdem sich eh schon alle Welt bei dem aktuellen Edeka-Spot eine Träne aus den Augen gewischt hat.

Die Agentur Thjnk hat die Verantwortung für den gelungenen Spot. Helden sind ein Junge und sein Schneemann, daneben spielen auch noch Weihnachten und die Eltern eine Rolle.

Das mag man kitschig finden. Aber das Filmchen funktioniert. Und ich hab's gern angeschaut. (Was wiederum nichts damit zu tun hat, dass eine meiner ersten Geschichten, die ich als Kind schrieb, von Schneemännern handelte, die gehen können.)

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Ach ja, hier der Direktlink zum Rewe-Werbespot, den's auch im Fernsehen und im Kino zu gucken gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=96wXCSuHmWk