18 Dezember 2015

Peter und der Wilde Westen

In gewisser Weise ist es sehr passend, dass die Herren von der Terrorgruppe auf dem Titelbild der aktuellen OX-Ausgabe zu sehen sind. Zumindest von zwei Bandmitgliedern weiß ich, dass sie – so in etwa – so alt sind wie ich. Da passt es schon, dass sie auf dem Titelbild abgebildet werden, quasi als Coverboys, und ich im Innenteil eine neue Folge meines »Peter Pank«-Fortsetzungsromans bringen kann ...

Eigentlich sollte ich die Bandmitglieder in diesem Roman auch noch auftauchen lassen. Der Roman spielt im Januar 1987, da gab es die Band leider noch nicht – aber zumindest Inferno habe ich 1987 gesehen, und das wäre eine schöne Anleihe bei der Terrorgruppe. (Und wer das jetzt nicht versteht, muss einfach ein wenig googeln.)

Egal wie: In der OX-Ausgabe mit der Nummer 123 ist auf jeden Fall die Folge 59 meines Fortsetzungsromans »Und: Hardcore!« vertreten. Das Finale rückt immer näher, und in dieser Folge kracht es nochmal ordentlich.

Eigentlich beschreibe ich ein Szenario, das in einen Western-Film gehört, und eine der Figuren in diesem Kapitel sagt etwas ähnliches aus. Die Musik würde nicht unbedingt packen, ansonsten gibt es echte Parallelen. Und in gewisser Weise werde ich sowohl froh als auch traurig sein, wenn der Fortsetzungsroman vorüber ist ...

Keine Kommentare: