28 Januar 2015

Demos in Sicht?

Ich lese heute in den einschlägig bekannten Internet-Medien, dass die Hisbollah mal wieder in Israel angegriffen und dort Soldaten getötet hat. Es ist ein Bruch des Waffenstillstands, und natürlich hat Israel gleich wieder zurückgeschlagen. Die ersten Toten an der Grenze zwischen dem Libanon und Israel sind bereits zu beklagen, ebenfalls gibt es Gefechte an der Grenze zu Syrien.

Jetzt warte ich ab, was passiert. Was vor allem hierzulande passiert. Wann werden die ersten Friedensdemonstrationen losmarschieren und die »Kriegsgeilheit« der Israelis beklagen? Oder gibt es vielleicht mal eine Demonstration, die »Frieden in Nahost« fordert und dabei die Hisbollah kritisiert? Das wäre ja mal was neues.

Aber ich fürchte, es bleibt alles so, wie es bisher war. Wenn Israel angegriffen wird, ist das irgendwie okay für manche Leute. Wenn die Israelis angreifen oder sich auch »nur wehren«, geht man protestierend, weinend und schreiend auf die Straße.

So mal ganz unter uns: Wenn man eine solche Denkweise nicht antisemitisch nennen darf, was dann?

Keine Kommentare: