11 Dezember 2012

Bert der Säufer und andere Bekannte

Die aktuelle Ausgabe 105 des OX-Fanzines ist erschienen, und wieder einmal ist eine aktuelle Fortsetzung meines Romans »Und: Hardcore!« erschienen, dem dritten Teil meiner »Peter Pank«-Saga. Die Geschichten um den von mir erdachten Punkrocker beschäftigen mich jetzt auch schon bald zwanzig Jahre.

Noch einmal geht es um Stuttgart und um einen Abschied ohne Tränen, dann wechselt die Handlung zurück in das kleine Dorf am Rand der Schwäbischen Alb. Dort hat sich in der Abwesenheit des jungen, gelegentlich ganz schön verstrahlten Helden einiges getan – nicht immer und unbedingt zum Positiven.

Eine alte Nebenfigur taucht wieder auf, die ich zu Beginn des Fortsetzungsromans eingeführt, aber seither so gut wie nicht mehr erwähnt habe: Es ist Bert der Säufer, der im Assi-Haus in der Nähe des Bauwagens wohnt, in dem Peter Pank sonst haust. Und wie so oft, so ist der lottobegeisterte Säufer auch jetzt wieder über einige Dinge erstaunlich gut informiert ...

Keine Kommentare: