20 Dezember 2012

Christopher Gould und sein Indie-Pop

Von dem Musiker Christopher Gould hatte ich bis vor kurzem nichts gehört. Das hat nichts zu bedeuten, ich kann mir nicht alles merken – und mit der allgemeinen Pop-Musik habe ich so viel nicht zu tun. Aber jetzt bekam ich zwei CDs des Musikers, und ich hörte sie mir beide an.

Das eine ist die Single »Cosy Black Hole In My Soul«, eine Auskopplung aus der topaktuellen CD des Musikers: Im Prinzip handelt es sich um normale Pop-Musik, die durch schwere Gitarren wuchtiger wirkt und dank der ausdrucksstarken Stimme des Sängers gewinnt. Das ganze hat eine Spur von Nachdenklich, hört sich gut an, haut mich aber nicht um.

Mehr in die Reggae-Richtung gehen Stücke wie »At Your Service«, das sich mit »Be King« auf einer weiteren CD-Single befindet: ein schleppender, gleichzeitig angenehmer Rhythmus, eine fröhliche Melodie und ein sehr angenehmer - ansprechend!

Kurzgefasstes Fazit der beiden CDs: Christopher Goulds Musik ist absolut okay, hat mir aber zu wenig Dampf – das aber ist rein geschmäcklerisch.

Keine Kommentare: