23 März 2007

Mal wieder Leibsch

Wieder mal eine Buchmesse in Leipzig. Ich in schickem Schackett (okay, das doofe Wortspiel mußte jetzt sein), aber heute mit Jeans und immerhin Chaostage-T-Shirt unterm offiziellen Business-Hemd. Irgendwie muss man sich ja noch selbst einen Coolness-Faktor attestieren.

Wobei cool auch das Wort für das Wetter hier ist. Wenngleich eher unfreiwillig: Gestern schneite es in Leipzig wie blöd. Das hielt den Taxifahrer vom Bahnhof zur Messe aber nicht davon ab, wie ein Blöder zu rasen und Wettrennen mit anderen Taxifahrern zu veranstalten.

Mit Freiberger Bier und leckerem Abendessen läßt es sich aber gut aushalten. Und jetzt ohne Schmarrn: Die Leipziger Buchmesse macht Spaß; schade ist ja nur, daß man als Fachbesucher so wenig von der Stadt sieht und die meiste Zeit auf dem Messegelände herumlungert.

Aber das wird sich wohl heute abend ändern!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich war da... du nicht ... dafür bin ich vor der SS (susann schwarz) geflüchtet ... vllt. näxtes jahr
gruß duke

Enpunkt hat gesagt…

Mensch, Duke,

Du wirst auch immer feiger. Immerhin war ja auch schon der gute Wolfgang Ruge da, und dem tut ja auch niemand etwas.