26 März 2007

Ich und Marc und Atlan

Falls sich jemand wundert: Mir ist durchaus bekannt, dass sich der Esel stets zuerst nennt. Da dieses Tier aber bekannt ist für seine lammfrohe, genügsame Art, mag das dann doch passen.

Sonntag High Noon: Ich habe einen Programmpunkt. In der Fantasy-Leseinsel auf der Leipziger Buchmesse. Ohne jegliche Vorbereitung bestreiten Marc Szodruch von Fantasy Productions und ich eine halbe Stunde zu ATLAN - das ist die SF-Serie, die wir als Taschenbuch-Lizenz bei FanPro verlegen.

Die Peinlichkeiten halten sich hoffentlich in Grenzen, obwohl ich finde, daß ich mit Brille und Headset ziemlich albern aussehe. Immerhin bleiben Leute stehen und sitzen, die ich vorher nicht gesehen habe, und hören sich an, was wir erzählen.

Hinterher steht ein höchstens 13 Jahre alter Junge bei uns am Messestand, geht aber nicht zu mir, sondern zur Kollegin. Er habe den Programmpunkt mitbekommen, und er wolle jetzt unbedingt so ein Taschenbuch kaufen.

Cool. Wir haben tatsächlich einen angefixt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frankfurter Buchmesse? In Leipzig wars wohl wirklich stressig ;)

SCNR.

Enpunkt hat gesagt…

Arrrgl. Ich meine natürlich Leipzig.

Der Fehler wird verbessert, und künftig werden sich alle Leser dieses Blogs wundern, was dieser zwei Kommentare sollen.

Danke, Jonas!