11 März 2007

Fleißiges Wochenende

Endlich mal wieder ein bißchen an der eigenen Schreiberei gearbeitet (und nicht nur Romane der Kollegen gelesen und/oder redigiert): Zwar bekam ich nicht so viel auf die Reihe, wie ich mir vorgenommen hatte, aber das ist ja meine eigene Dauerkrankheit.

Immerhin schaffte ich es endlich, die Erzählung »Im Käfig« fertigzustellen, die ich tatsächlich irgendwann im Sommer 1999 mal angefangen hatte. Dann gammelte sie lang herum, bis ich sie während meines Teneriffa-Aufenthaltes vor zweieinhalb Jahren fertig schrieb. Und jetzt dauerte es eben wieder seine Zeit, bis ich sie richtig redigieren, bearbeiten und fertigstellen konnte.

Was ich mit »Im Käfig« machen werde, ist mir selbst noch nicht klar. Mit über 50.000 Anschlägen ist sie für die üblichen Kurzgeschichten-Bände, die es hierzulande im SF-Bereich gibt, schlicht zu lang. Schauen wir mal.

Dafür ist immer klar, was mit der aktuellen »Peter Pank«-Folge wird. Wieder 20.000 Anschläge – das gibt dann wieder eine Folge im nächsten OX. Und wenn das in dem Tempo weitergeht, dauert es auch nur noch drei, vier Jahre, bis ein neues Buch fertig ist ...

Keine Kommentare: