30 Oktober 2019

Ein Grappa, intellektuell am Abend

Aus der Serie »Ein Bild und ein Geschichte«

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ich entspannt und extrem locker an Manuskripten sitze und mit viel Papier meine Abende verbringe: Ein halbwegs aktuelles Bild beweist es. Durch ein Grappa-Glas hindurch wurde das Foto geschossen.

Es zeigt mich, wie ich einen Stapel Papier durcharbeite: Mal sind es Manuskripte, mal sind es andere Texte. Meist runzle ich die Stirn dabei, was mir unzweifelhaft ein fürchterlich intellektuelles Aussehen verleiht, und lege zum Ausgleich die Brille ab.

Vor allem in der kühlen Jahreszeit ist ein geistvolles Getränk am Abend eine gute Unterstützung für jegliche Art von Lektüre. Es muss dann sowieso nicht immer gleich ein Grappa sein, ein ordentlicher Rotwein tut's auch ...

Keine Kommentare: