14 April 2016

Dreimal Jessica Fletchers

Weil ich die Platte eh im Radio spielte – also eines der drei Stücke –, hörte ich die CD »Bloody Seventies Love« von den Jessica Fletchers nach vielen Jahren mal wieder an. Sie war bereits 2004 erschienen, und ich hatte sie damals in meinem Fanzine ENPUNKT besprochen; damals ging ich davon aus, dass die Band bald ihren kommerziellen Durchbruch erleben würde.

Irgendwie wurde daraus nichts. Und so blieben von der Band halt eine Reihe von schönen Platten und herrlicher Stücke zwischen Pop und Rock, mit gelungenen Melodien und einem augenzwinkernden Blick in die späten 60er- und frühen 70er-Jahre. Da quäkt die Orgel, da schnoddert die Gitarre, da wird dazu gesungen, als stünden die Beatles aus ihrer »Sergeant Pepper«-Phase dafür Pate.

Die CD ist meilenweit von Punkrock entfernt, macht mir aber großen Spaß. Die knackigen Melodien gehen rasch ins Ohr – schade, dass ich von dieser Band nur wenige Tonträger habe.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

»Summer Holiday & Me« von den Jesssica Fletchers aus Norwegen ist eine echt beknackte Hippie-Hymne, die aber gut ins Ohr geht – und das Video dazu ist echt allerliebst.
https://www.youtube.com/watch?v=jCnVCqahe8Y&nohtml5