28 April 2016

Über Punks über vierzig

Über das Sachbuch »Yesterday's Kids« habe ich schon einmal geschrieben. Es porträtiert Punks und ehemalige Punks, die schon die vierzig überschritten haben. Das Layout und die Inhalte sind stark, ich freue mich bereits auf das Buch und darauf, es lesen zu können. Wenn Punkrock mittlerweile in die Jahre kommt, zumindest für viele der früheren Protagonisten, dann bitte schön auch mit Stil ...

Mittlerweile sind auf der Shopseite des Verlages einige Innenseiten zu sehen, die man sich angucken kann. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch Düsi drin ist. Wir lernten uns irgendwann in den 90er-Jahren kennen, bei einigen Aktionen der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands; wir sahen uns in der »Steffi« in Karlsruhe und in der »Au« in Frankfurt, den besetzten Häusern eben.

Und jetzt sehe ich sie in diesem Buch wieder. Cool!

Keine Kommentare: