04 Mai 2015

Krachiges aus Berlin

Eine gelungene Mischung aus völlig unterschiedlichen Stilrichtungen bot ich am Sonntag abend, 3. Mai 2015, meinen Hörerinnen und Hörern im Querfunk an. Im ENPUNKT-Radio ging es diesmal um Musik aus Berlin – und da musste die Terrorgruppe als Einstieg geradezu sein.

Danach ließ ich es munter weiterlaufen. Unter anderen kamen die Offenders – vier Italiener in Berlin – und die Bottrops mit Terrorgruppe-Kollegen, was sehr gut passte. Zum melodischen Getändel passte ebenfalls die Band Mothers Little Helpers, die eher Indie Rock spielt.

Deutschpunkig wurde es mit den Kaput Krauts aus den Nuller- und No Exit aus den 90er-Jahren. Für die Hardcore-Fraktion lieferte ich mit Ghostwriter ein echt wuchtiges Brett.

Den Leckerbissen hielt ich bis zum Ende zurück: Mekanik Destrüktiv Kommandöh aus dem Jahr 1981, krachig und avantgardistisch und irgendwie trotzdem Punk. Es würde mich ja interessieren, wie das beim durchschnittlichen Punkrockhörer ankam ...

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

... Gut!

Letzteres vielleicht ein bisschen zu avantgardistisch für meinen Geschmack, aber okay. :)

Kaputt Krauts fand ich gut.