03 Juni 2014

Neues und Punkiges

Meine Radiosendung am Sonntag, 1. Juni 2014, widmete sich einem vergleichsweise banalen Thema: Ich stellte neue Punkrock-Platten aus deutschen Landen vor – wobei »neu« in diesem Fall den Zeitraum der vergangenen eineinhalb Jahre umfasst. So streng sehe ich das im Freien Radio Querfunk in Karlsruhe schließlich nicht.

Ein großer Teil der Musik, die ich spielte, war deutschsprachig. Unter anderem gab es Pascow zu hören, die derzeit beste Punkrock-Band aus deutschen Landen; dazu aber die norddeutschen Bands Bitume aus Oldenburg und Turbostaat aus Husum. Woher die Supersieger genau kommen, weiß ich nicht einmal. Zu Kommando Sonne-nmilch aus Hamburg bieten sie auf jeden Fall eine schöne Ergänzung.

Die French Nails aus der nahen Pfalz sowie die immer wieder überzeugenden Conmoto schlossen die Sendung in gewisser Weise ab. Ich fand die Mixtur gut. Wem es zu viel deutsche Texte und und zu wenig Hardcore war, der bekommt bald wieder andere Themen serviert ...

Keine Kommentare: