02 Januar 2013

Rasch organisierte Krachmusik

Schlecht vorbereitet und trotzdem ordentlich geknallt: So ließe sich das Motto meiner Radiosendung am  Sonntag, 30. Dezember 2012, formulieren. Ich fuhr sehr spät mit dem Rad los, weil ich unbedingt noch »Tatort« gucken wollte, kam aber immer noch zeitig genug ins Studio im Freien Radio Querfunk in Karlsruhe.

Dort wurde es eine nette Sendung, die ich mit einer Handvoll Sampler-CDs aus den Häusern Flight 13, OX-Fanzine und Twisted Chords bestritt. Damit kann man eine erstaunlich abwechslungsreiche Sendung machen und auch viel Zeugs zu den Bands erzählen – die meisten hatte ich im Verlauf der vergangenen zwei, drei Jahrzehnte ja auch gesehen.

Und so bollerte ich RKL und Youth Brigade aus frühen Hardcore-Jahren auf die Zuhörer los, rasch kombiniert mit Disco/Oslo und Pascow aus heutigen Deutschpunk-Zeiten. Rifu aus Norwegen und Police Bastard aus England kann man eh immer ins Radio bringen, und mit den ollen Skaos brachte ich sogar ein wenig 80er-Jahre-Ska in den Äther. Und so weiter ... quer durch den Punkrock-undsoweiter-Gemüsegarten.

Ein wenig unstrukturiert war die Sendung vielleicht schon, aber die Hitqualität war gleichzeitig sehr hoch. Vielleicht sollte ich künftig meine Radiosendungen immer so unstrukturiert machen – das scheint sich ja auf meine Radio-Laune positiv auszuwirken. Am Sonntag, 6. Januar 2013, geht's dann prompt weiter ...

Keine Kommentare: