02 Januar 2012

Radiostart gelungen

Eigentlich hatte ich nichts vorbereitet, trotzdem wurde die Radiosendung am Sonntag, 1. Januar 2012, ganz ordentlich. Zumindest nach meinem Geschmack, denn die Mischung machte es wohl aus.

Ich fischte, weil ich kein Konzept für eine Sendung hatte, eine halbe Stunde lang in meinen CD-Kisten herum. Dann radelte ich ins Querfunk-Studio und konzentrierte mich während der Sendung vor allem auf Bands aus Deutschland, die in den 90er-Jahren aktiv waren.

So kamen unter anderem Wizo und die Terrorgruppe aus den Lautsprechern. Während die beiden Bands mit ihrem melodischen Punk gut zusammenpassten, war es bei Beat Down (Prügel-Hardcore) und Across The Border (Folk-Punk) aus dem Raum Karlsruhe nicht leicht, eine gemeinsame Linie zu finden.

Zur allgemeinen Verwirrung trug ich womöglich bei, in dem ich Bands wie Recharge aus Hannover (knüppelnder Hardcore-Punk) und Bullocks (quietschender Melodie-Punk) aus Düsseldorf brachte; dazu die Toten Hosen (okay, Stücke aus den 80er-Jahren) oder Steakknife (knalliger Punkrock) aus Saarbrücken und so.

Zumindest mir machte meine Radiosendung Spaß. Ob und wie es anderen Leuten beim Anhören gefiel, weiß ich nicht.

Keine Kommentare: