10 Mai 2010

Featherlike mit Popper-Pop

Die Schweizer Band Featherlike war mir bisher unbekannt; jetzt habe ich ihre Single-CD (so was gibt's noch!) »Love Is A Minefield« gehört und finde die Band gut. Dabei müsste ich sie angesichts der Optik richtig schlimm finden: sieht alles wie in den 80er Jahren aus, vor allem das Cover der Single, das vier ernsthafte Männer mit kreuzlangweiligen Frisuren zeigt. Aber vielleicht geht das heutzutage als Emo durch.

Die Burschen wissen auf jeden Fall, wie man gelungenen Gitarren-Pop spielt, der trotz der Optik überzeugt: Gute Melodien, die »poppig« sind, ohne zu süßlich zu klingen, funktionieren einfach immer noch.

Ob das ganze live funktioniert, weiß ich nicht – das muss ich mir wohl erst mal angucken. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mal gelungen.

Keine Kommentare: