Die Radiosendung am Sonntag, 31. Januar 2010, musste wieder einmal von mir gefahren werden. Kein Wunder, es war der fünfte Sonntag im Monat, und da muss ich mich dann doch mal wieder opfern. Angesichts des kalten Wetters entschied ich mich für Sommermusik: Punkrock aus Kalifornien.
Und angesichts des Themas bot es sich an, die großen Klassiker der 90er Jahre und des letzten Jahrzehntes zu spielen: Natürlich gab's Green Day und Lag Wagon und No FX, womit die Melodycore-Fraktion hoffentlich zufriedengestellt war.
Unbekannter waren dann eher die Gören von Third Eclipse, die ich anno 2005 mal in Monterey gesehen habe, und die alten Herren von False Alarm, die seit 1983 zusammenspielen und entsprechend klingen. Dazu noch ein bisschen Good Riddance und Throw Rag, und fertig war die Soße - na ja, und sonst noch ein bisschen was, darunter die coolen Pop-Punker von The Tank.
Die extra eingepackten Langspielplatten von D.I. und Samiam schleppte ich wieder nach Hause, denn ruckzuck war die eine Stunde um. Wahrscheinlich hatte ich wieder viel zu viel gelabert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen