Das Autorentreffen in Nürnberg hat sich in den letzten Jahren als eine gelungene Veranstaltung für Autorinnen und Autoren etabliert. Üblicherweise gibt es Vorträge und Diskussionen, einen offiziellen und einen gemütlichen Teil. Vor einigen Jahren wirkte ich bereits als Referent an der Veranstaltung mit und lernte dabei den Autor Titus Müller kennen - später verfasste er auch einen PERRY RHODAN-Roman.
Das nächste Autorentreffen ist in diesem Jahr an einem Feiertag, nämlich an Christi Himmelfahrt, also am 13. Mai 2010. Mein Vortrag nennt sich »Fantasy – ein Modegenre der aktuellen Zeit?« und wird auf der Homepage schön angekündigt. (Für den Verschreiber von meinem »80er« zum völlig falschen »80iger« kann ich nichts; das haben die Veranstalter verschlimmbessert.)
Der Veranstaltungsort ist das Bildungszentrum Nürnberg, und die ganze Sache geht von morgens 9.30 Uhr bis abends gegen 20 Uhr. Wer sich dafür interessiert, bezahlt 80 Euro für den gesamten Tag. Und ich bin schon jetzt sehr darauf gespannt, was mich dort erwarten wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen