29 November 2005

Jetzt in Frisco

Es geht schnell vorueber, so ein Urlaub. Das war der erste Gedanke, der mir heute morgen durch den Kopf ging. Na ja, der zweite wohl eher. Der erste ist wohl immer der nach der Uhrzeit.

Tatsache ist, dass heute bereits die letzte Woche angebrochen ist. Immerhin bin ich jetzt in San Francisco, zwischen den Vierteln Little Italy und Chinatown. Trete ich auf die Strasse, sehe ich rings um mich herum Striplokale, Bars und andere eher anruechige Etablissements.

Gehe ich ein wenig den Huegel hinauf, kann ich auf die Bucht gucken und die Bruecke nach Oakland sehen. Und gucke ich in die andere Richtung, sehe ich um diese Zeit bereits die hell erleuchteten Wolkenkratzer des Geschaeftszentrums, die durch die Nacht flimmern, keine 500 Meter entfernt. Bis zum Nordende der Halbinsel duerfte es auch keinen Kilometer weit sein.

Das Green Tortoise Hosel ist ein sehr geschaeftiger Platz, der wirklich vor Leben brodelt. Sechs Kostenlos-Internet-Plaetze sind praktisch ununterbrochen belegt, es herrscht ein staendiges Kommen und Gehen. Respekt.

Keine Kommentare: