28 November 2005

Carmel Beach

Ab elf Uhr wird es warm, ich kann mir die Jacke ausziehen. Gemuetlich gehe ich den kilometerlangen Sandstrand von Carmel entlang, auf der einen Seite von einem Golfplatz - einem von vielen auf der Halbinsel -, auf der anderen Seite von einer Lagune begrenzt.

Surfer trotzen in Neopren-Anzuegen der Kaelte des Wassers und werfen sich auf die Wellen. Kleine Hunde tollen wild klaeffend und mit erhobenen Schwaenzen am Wasser entlang, apportieren Stoecke und Baelle. Kinder bauen mit ihren Eltern zusammen Sandburgen.

Ich klettere irgendwann auf eine Gruppe von Felsen hinaus, geniesse dort die Sonne. Der Laerm der Brandung, die vor mir auf die Felsen schlaegt, verdraengt jedes menschliche und tierische Geraeusch.

Ein herrlicher Sonntag.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessant zu lesen, Klaus, daß es dich nach meiner alten Heimat Carmel verschlagen hat.
Ehemals war Clint Eastwood Bürgermeister von carmel.
MFG
Ralf