13 November 2012

Pop aus dem Kalkwerk

Aus Limburg stammt die Band 4 Tune Cookies, und in dieser Stadt habe ich in den 90er-Jahren manches Punk-Konzert gesehen; meist im Kalkwerk, in dem auch diese Band hier bereits aufgetreten ist. Die drei jungen Männer und die junge Frau machen aber andere Musik: Es ist eigentlich Pop, der aber dann mit schweren Gitarren um die Ecke kommt. Mir liegt die CD »Rewind« mit fünf Stücken vor.

Die Sängerin hetzt mit atemloser, aber cool klingender Stimme durch die englischsprachigen Songs, die sehr melodisch klingen; die Band hat eine Hand für schöne Melodien und kann das auch gut umsetzen. Super-originell ist das ganze nicht – aber der Anfang gefällt mir sehr gut.

Für die beinharte Punkrock-Fraktion ist es nichts. Aber wer ein Herz für flotte Melodien und gute Pop-Musik ohne Peinlichkeit hat, ist hier richtig. Ich bin gespannt, wie es mit der Band weitergeht!

Keine Kommentare: