11 November 2012

Stimmen zum Käfig

Wie ich hier schon vermeldet habe, ist in der Ausgabe 29 der Science-Fiction-Zeitschrift »Exodus« meine Erzählung »Im Käfig« erschienen. Neugierig bin ich dann ja schon, wie ein Text von mir ankommt – hier mal erste Resonanzen.

In der Ausgabe 153 des verdienstvollen Fanzines »Fanzine-Kurier« schreibt Günther Freunek über »Exodus 29«. Dabei geht er unter anderem auf meine Kurzgeschichte ein und lobt, dass sie »nicht ins peinliche Klischee« kippt. Genauer: »Die Erzählung ist gelungen, bezieht ihre Dichte und Spannung allein aus der Beschreibung der beiden Hauptpersonen ...« Über ein solches Lob freue ich mich natürlich sehr!

Thomas Harbach bespricht auf der Internet-Seite des SF-Radios ebenfalls die Zeitschrift und damit auch meine Geschichte. Sie wirke »nicht unbedingt neu oder originell«. Immerhin gelinge es »dem Autoren, Sympathien im Leser zu wecken«. Die Geschichte überzeuge »eher auf einer emotionalen denn rationalen Ebene«.

Mehr als diese zwei Aussagen habe ich bislang nicht gefunden. Schauen wir mal, was hierzu noch auf mich zukommt ...

Keine Kommentare: