10 Juni 2010

Zwischen Eis und Schnee

Die Ausgabe 90 des Fanzines OX erschien dieser Tage, und enthalten ist wieder einmal mein Fortsetzungsroman »Und: Hardcore!«, der dritte Teil von »Peter Pank« also. Es handelt sich dabei um die 26ste Fortsetzungslieferung - und nach wie vor spielt die Handlung im eiskalten Januar 1987.

Der Held der Geschichte, der Punkrocker Peter Meißner, geht in dieser Folge mit seinem Kumpel Jörg in die Konfrontation mit den örtlichen Nazis. Das will Peter nicht, der eigentlich seine Ruhe haben möchte - aber Jörg ist stinksauer und sucht seinen privaten Rache-Feldzug. Dabei geht natürlich einiges schief.

Wieder mal spielt die Geschichte in der dörflichen Welt am Rand der Schwäbischen Alb. Die Dörfer sind übrigens ebenso erfunden wie die darstellenden Personen - aber vieles von dem, was ich in den »Peter Pank«-Geschichten erzähle, hätte ja in der Wirklichkeit tatsächlich so ablaufen können ...

Keine Kommentare: