24 Oktober 2008

Halbnackte Tatsachen

Einen Kalender der besonderen Art erhielt ich am Mittwoch in Karlsruhe überreicht; jetzt kann man ihn wohl auch kaufen. Unter dem Titel »Sex & Violence 2009« präsentieren sich Mitgliederinnen und Mitglieder der Pogo-Partei und zeigen dabei möglichst viel nackte Haut.

Gedruckt ist das Ding ziemlich klasse, die farbigen Fotos sehen alle ziemlich gut aus. Als sexistisch kann der Kalender kaum betrachtet werden; immerhin werden Jungs und Mädels gleichermaßen gezeigt, und die Eigenironie lässt sich kaum ignorieren. Dieser Kalender nimmt sich und seine Darsteller nicht zu ernst.

Was er kostet, weiß ich nicht; es sollte ihn bei diversen Versendern wie punk.de geben. Und wer mag, wende sich direkt an Cris Kokolores (cris-at-punk.de; das »at« könnt ihr wohl selbst ersetzen) und frage dort nach. Ich bin sicher, der gute Cris sucht auch fürs nächste Jahr neue Modelle ...

Keine Kommentare: