04 Oktober 2008

Kistenschlepper

Was macht unsereins am Samstag? Normalerweise bis zum Mittag ausschlafen, dann langsam zum Markt gehen und irgendwas zu futtern kaufen. Und abends idealerweise irgendwohin, wo es was leckeres zu hören und zu trinken gibt.

Zumindest der Anfang stimmte heute nicht. Kurz nach zehn Uhr stand ich leicht frierend in der Südstadt, packte mein Rad im leichten Nieselregen in eine Ecke und begann damit, Kisten und Möbel aus dem vierten Stock eines alten Mietshauses herunterzuschlappen und in einem Bus zu verstauen.

Mit dem Bus ging's in die Südweststadt, und dort durfte ich den ganzen Krempel in den dritten Stock tragen. Selbstverständlich war ich nicht allein, und ich betrachtete das ganze als Training, was zu meiner eigentlich ganz guten Laune beitrug. Aber froh war ich trotzdem, als ich irgendwann damit fertig war.

Die Sonne begann übrigens zu scheinen, als wir zum dritten Mal den Bus vollgepackt hatten. War ja logisch ...

Keine Kommentare: