20 April 2008

Trendfarbe Gelb

Glaubt man irgendwelchen Modeschöpfern und Fachleuten in Sachen Farbgebung, wird Gelb die nächste Trendfarbe. Mir wäre das insofern recht, weil dann meine Augen nicht mehr von Blusen in Pink, Lippenstift in Rosa und anderen Grausigkeiten beleidigt würden. Allerdings kann Gelb durchaus seine Probleme mit sich bringen.

Dieser Tage sah ich die absolute Trendsetterin in Sachen Modefarbe: die Lady in Gelb oder so. Eine junge Frau, sorgfältig geschminkt und mit sorgfältig gezupften Augenbrauen, die sich vorrangig in Gelb kleidete. Nicht komplett, aber passend.

Gelbe Schuhe, eine schwarze Hose, eine gelbe Jacke, deren gelbe Knöpfe geschlossen waren. Ein gelber Schal schützte den Hals gegen den kühlen Wind, und auf dem Kopf saß eine strahlend gelbe Mütze. Das sah schon ... nun ... auffallend auf, ich guckte ständig hin, begeisterte mich ein wenig angesichts des Gesamtkunstwerkes vor mir und wartete darauf, daß sich Risse in der Fassade bildeten.

Sie wandte den Kopf und schenkte ihrer Umwelt ein sanftes Lächeln; ich sah, daß unter der Mütze drei sauber abgezirkelte Haarsträhnen hervorschauten, die in einem Bogen bis auf die Wange fielen. Auch da paßte alles: sauber gefärbtes Blond. Nur die Fingernägel enttäuschten mich: Sie waren nicht gelb, sondern strahlten in einem sehr hellen Weiß.

Ich glaube, Trendsetting ist ein ganz schön harter Job ...

2 Kommentare:

Dorothee hat gesagt…

Hey "ENPUNKT", kann es sein dass ich es war, die du damals gesehen hast? War das zufällig in Stuttgart? habe zu dem Zeitpunkt noch in BW gewohnt.

Ich trage seit Jahren Gelb und freue mich eigentlich darüber, dass es so wenige Nachahmer gibt ;)

Schau doch mal auf meiner Seite für gelbe Schuhe vorbei.

LG

Enpunkt hat gesagt…

Puha, Dorothee, das weiß ich schon gar nicht mehr - es ist ja einige Jahr her, seit ich diesen Text verfasst habe. Ich würde aber eher sagen, dass es in einer Straßenbahn in Karlsruhe war.
Ich fahre selten Straßenbahn (meist ja Rad oder Auto), und wenn ich in einer sitze, fallen mir immer Menschen auf, die mir im schnellen Vorbeifahren nicht ins Auge stehen würden.