07 April 2008

Radau aus den Staaten

Hektisch zusammengestellt, aber dennoch gut krachig: meine gestrige Radiosendung im örtlichen Sender Querfunk. Ich nahm mir die USA als Schwerpunkt-Thema und pendelte mich inhaltlich stark auf die 90er Jahre ein - ohne daß dies im voraus so geplant gewesen wäre.

So gab's vor allem melodische Klänge von Horace Pinker aus Arizona, den Panic Buttons aus Alabama oder MU 330 aus ... ich hab' den Staat vergessen. Die Irokesenpunk-Fraktion kam mit Defiance und Total Chaos auf jeden Fall auf ihre Kosten, da bin ich mir sicher.

Dank der Oi!-Band Cut Throat aus Cleveland, Ohio, dürften ausnahmsweise sogar die Freunde des Glatzkopf-Sounds mit mir zufrieden gewesen sein. Und mit When Tigers Fight gab's noch was ordentliches für die Hardcore- und Metalcore-Fraktion; eine wüst-derbe Breitseite am Ende der Sendung.

War sonst noch was? Kalt war's, und regnerisch war's dazu. Selten ein solches Kackwetter erlebt, um mit dem Fahrrad ins Radio zu strampeln ...

Keine Kommentare: