18 September 2019

Dime Runner aus dem Orange County

Es gibt sie noch: die knackigen Punk-Singles, auf jeder Seite der kleinen Vinylscheibe genau ein Stück. In diesem Fall kommt »Recharged Rejects« von Dime Runner. Dabei handelt es sich um vier junge Männer mit so punktypischen Namen wie Danny Drumkiller oder Rocky Pigs; die kommen aus Fullerton im Orange County, wo ja schon so viele tolle Bands herkamen.

Was sie machen? Sie spielen halt rotzigen Kalifornien-Punk der frühen Stunde, mit einer »snotty« Stimme des Sängers und einer angenehm fräsenden Band. Das Titelstück der Single, die 2012 veröffentlicht wurde, ist ein echter Punkrock-Hit; die B-Seite enthält die Coverversion eines Stückes von Joy Division.

Lohnt sich echt! Und wer Vinyl nicht mag, checke die Bandcamp-Seite. Da gibt's eh noch mehr zu entdecken ...

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Wer sollte denn kein Vinyl mögen? Kann ich mir nicht vorstellen!