14 September 2019

»Der Sonntag« und der Totengräber

Die »Badischen Neuesten Nachrichten« sind eine Tageszeitung, die in Karlsruhe erscheint und überregionale Bedeutung hat. Ich lese das Blatt nur sehr unregelmäßig, weil ich eine überregionale Tageszeitung abonniert habe, die mir mehr »Input« gibt.

Mit »Der Sonntag« veröffentlichen die »BNN«, so die Kurzform dieser Tageszeitung, eine wöchentliche Gratiszeitung, die journalistisch sehr gut gemacht ist und die ich als Informationsquelle zu meinem Wohnort sehr schätze. Und vergangenen Sonntag stand »Totengräbers Tagebuch« im Zentrum der Seite drei – an diesem Buch habe ich ja tatkräftig mitgewirkt, weshalb ich ganz besonders stolz auf diese Veröffentlichung war.

Mittlerweile kann man die betreffende Seite auch kostenfrei und online nachlesen, was ich gut finde. Wolfgang Weber, der Autor des Artikels, dem ich dafür sicher noch einen Wein ausgeben muss, hat mir aber zudem erlaubt, den betreffenden Beitrag in meinem Blog zu veröffentlichen (und darüber hinaus). Hier ist er nun zu finden.

Der Artikel ist meiner Ansicht nach sehr gut geschrieben, gibt in ausgesprochen gelungener Weise wieder, um was es in dem Buch gibt, und lässt sowohl Volker als auch mich schön zu Wort kommen. Hoffen wir, dass es dem Verkauf des Werkes nicht schadet, sondern nutzt ...

Keine Kommentare: