Es wird wirklich Zeit, dass ich mal wieder eine Lesung absolviere, in der es um mein Punkrock-Geschichtenbuch »Für immer Punk?« gehen wird. Aus diesem Grund fahre ich am Freitag dieser Woche in die Pfalz, genauer gesagt, geht es nach Münchweiler an der Rodalb – im Prinzip also in die Gegend von Pirmasens. Die Gegend ist mir aus den späten 80er- und frühen 90er-Jahren durchaus vertraut: Wenn ich nach Homburg an der Saar fuhr, kam ich immer durch die entsprechenden Gemeinden.
Veranstaltet wird die Lesung von »wie-ein-junger-jedi concerts«, was ich für einen sehr schönen Namen halte. Der Ort nennt sich PiiX-Tattooart (Am Herdpfad 9, 66981 Münchweiler Rodalb), und los geht es am Freitag, 15. September 2017, um 20 Uhr. Lesen werde ich allerlei Punkrock-Geschichten, dazu erzähle ich mehr oder weniger intelligente Dinge.
Ich habe eine »Vorgruppe«; das ist der Kollege Andreas Cräck, der ab Ende der 90er-Jahre selbst allerlei Punkrock-Hefte veröffentlicht hat und sich schreibtechnisch durch diverse Fanzine bewegte. Ich kann nur sagen: Ich bin sehr gespannt auf alles und habe keine Ahnung, was mich erwartet. Na dann ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen