08 Juli 2013

Aktuelles aus deutschen Landen

Eigentlich wollte ich am Sonntag abend, 7. Juli, eine Sendung über Punkrock in Kanada machen, aber dann entschied ich mich um. Aus diesem Grund gab's im Freien Radio Querfunk in Karlsruhe eine Enpunkt-Radiosendung, die auf »aktuelle Platten aus deutschen Landen« setzte; dabei ist der Begriff »aktuell« schon recht weit gespannt.

Diejenigen, die auf deutschsprachigen Punk stehen, um mal die Floskel Deutschpunk zu vermeiden, kamen mit Wärters Schlechte aus Stuttgart oder Frau Mansmann aus Berlin sicher auf ihre Kosten. Ebenfalls deutschsprachige Klänge kamen von den Bottrops, ebenfalls aus Berlin, sowie den Fro-Tee Slips aus Flensburg.

Englischsprachig kamen die Junktones aus Heidelberg daher, und einen kräftigen Schuss IndieRock lieferten die 4 Tune Cookies aus Limburg. Den Abschluss der Sendung bildeten übrigens die göttlichen Münchener Punkrocker von Todeskommando Atomsturm.

Keine Kommentare: