16 Juni 2011

Sick Mormons knallen

Es gibt immer wieder Bands, die von irgendwoher kommen, von denen ich nie zuvor was gehört habe und die ich klasse finde. Ganz aktuell: die Sick Mormons, vier Typen aus Amsterdam, die recht normal aussehen und einen Sound fabrizieren, der mit Hardcore-Punk unzureichend umschrieben ist.

Dafür sind die Stücke schlicht nicht schnell genug, allerdings werden sie mit der entsprechenden Energie und Wut rausgebollert, dass es doch passt. Ich habe zuletzt ihre zweite EP gehört, die den hübschen Titel »why does shit keep falling from the sky« trägt und vier Stücke liefert – allesamt gut, allesamt überzeugend.

Wie es sich gehört, haben die japanischen Titel nichts mit den englischsprachigen Texten zu tun, und natürlich stimmt die Reihenfolge der Titel auch nicht mit der überein, die auf der EP-Hülle draufsteht. Aber was interessiert mich das, wenn eine junge, überraschende Band so ein Gepfeffer abliefert?

Keine Kommentare: