06 Juni 2011

California Ueber Alles

Der Sonntag, 5. Juni 2011, war der erste Sonntag im Monat. Das hieß, dass ich Radio zu machen hatte – was ich nach wie vor gern tu'. Also pilgerte ich an diesem Abend in das schwülwarme Studio des Freien Radios Querfunk und lieferte eine Stunde ENPUNKT-Radio ab, live selbstverständlich.

Thema war dieses Mal Kalifornien, und ich setzte ein wenig auf Nummer sicher, indem ich bekannte MelodyCore-Bands wie NoFX oder Good Riddance spielte; dazu kam mal wieder Green Day, die ich tatsächlich nach all den Jahren immer noch mag. Unbekannter waren die ebenfalls »melodischen« Big Drill Car.

Mit Jello Biafra & The Guantanamo School Of Medicine brachte ich einen Punkrock-Altmeister mit seiner aktuellen Band, mit D.I. eine weitere Band aus der Frühzeit des kalifornischen Punks. Und damit die Zuhörer ein wenig verwirrt wurden, gab's noch Wave von Wall Of Voodoo zum Abschluss; danach klang die Jazz-Sendung sicher witzig.

Keine Kommentare: