20 Februar 2010

Expedition nach Neureut

Man sollte immer wieder neue Dinge ausprobieren. Bei mir heißt das, dass ich gelegentlich in Kneipen aufschlage, die sonst nicht so meine Tasse Bier sind. Am Freitag abend strandete ich so im »Deutschen Kaiser« in Karlsruhe-Neureut.

Geblümte Tischdecken. Eigene Hausschlachterei. Große Fleischportionen. Für Vegetarier immerhin Salat und Beilagen. Und eine Portion Kässpätzle, bei der ich mich nicht fürs richtig Vegetarische verbürgen wollte.

Lecker war's trotzdem, das Bier schmeckte, und die Begleiter waren sehr nett. So hatte ich auch schöne Blicke auf das Stammpublikum, bekam die wunderbare Schlagermusik mit und amüsierte mich bestens. Ich glaube nicht, dass ich Stammkunde werde, aber lustig war's im »Deutschen Kaiser« trotzdem.

Keine Kommentare: