25 Februar 2021

Ich schrieb über »Mister Dynamit«

Im Frühsommer 1986 begann mein erstes Engagement in Rastatt. Kurz zuvor hatte man eine Abteilung für Public Relations gegründet, die sich vor allem um die aktuellen Titel der Buchverlage kümmern sollte, aber auch um PERRY RHODAN. Da passte ich gut ins Bild, das waren schließlich Themen, bei denen ich mich einigermaßen auskannte.

Für die Heftroman- und Taschenbuchserien war die dreiköpfige Public-Relations-Abteilung aber ebenfalls zuständig. Und so schrieb ich Texte über Western und Liebesromane, wenn sich das anbot, aber ebenso über eine damals erfolgreiche Reihe: Gemeint ist »Mister Dynamit« – eine Reihe, die von dem deutschen Schriftsteller C. H. Guenter verfasst wurde.

Den Autor selbst lernte ich nicht kennen. Ich las einige seiner Romane, vertiefte mich in die Konzepte und sprach mit dem zuständigen Redakteur. Dann verfasste ich meinen Text, der im September 1986 an die Öffentlichkeit ging. Wie die Resonanz in der Presse darauf war, weiß ich allerdings nicht mehr …

Keine Kommentare: