Zu den Science-Fiction-»Marken«, die jeder irgendwie kennt, zählen »Predator« und »Aliens« – zu beiden Kino-Verfilmungen gab es seit den 80er-Jahren zahlreiche weitere Auswertungen in Form von Filmen, von Comics und Romanen. Es lag also auch nahe, daraus »Crossover« zu entwickeln. Und wenn man eh schon dabei ist, packt man gleich noch die Marke »Judge Dredd« dazu ...
Es gibt tatsächlich einen Comic, der sich »Predator vs. Judge Dredd vs. Aliens« nennt; für Science-Fiction-Fans, die gerne serienübergreifend lesen, ist das sicher ein großer Spaß. Ich habe mir das Heft geschnappt, das es beim Gratis-Comic-Tag 2017 gab, und endlich gelesen. Veröffentlicht wurde es – wie die gesamte Serie – von Cross Cult.
Um es kurz zu sagen: Erzählt und gezeichnet ist das Ganze sehr gut. John Layman hat einen knackigen Text verfasst, Chris Mooneyham hat toll illustriert, und die Farbgebung von Michael Atiyeh sorgt für eine dynamische Präsentation. Die Macher haben nichts falsch gemacht, die Geschichte ist manchmal ironisch – wie man es bei »Judge Dredd« erwartet – und macht eigentlich Laune auf mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen