
Was formulierte ich über das Buch? »Robert Corvus schreibt so bildgewaltig, dass man sich unweigerlich fragt, von welchen Welten der Mann kommt – das ist phantastisch im wahrsten Sinne!« Das ist werbend, aber meiner Ansicht nach nicht überzogen; vor allem sage ich damit nichts Falsches über den Roman.
Robert Corvus kenne ich schon lang; es sind mehr als dreißig Jahre. In der vergangenen Zeit haben wir einige Male zusammengearbeitet, ich habe einige seiner Romane gelesen und einige andere veröffentlicht.
Dabei stellte ich fest, dass der Mann echt gut schreiben kann: Er hat viel Phantasie, er schreibt diszipliniert, seine Figuren wirken auf mich stimmig. Deshalb fiel es mir leicht, den »Blurb« über sein Buch zu schreiben. Lesen möchte ich es jetzt auch noch ...
1 Kommentar:
Jassu, Klaus.
Ein Unterton schwirrt gern bei solchen Zitaten durch den Leerraum, da man/frau unbewusst eine allgemein lobende Erwähnung auch auf das vorliegende Buch bezieht; was aber wenn der vorzufindende Inhalt den Zitierten nun nachträglich enttäuscht!?
;-)
bonté
Kommentar veröffentlichen