15 Februar 2014

Peter Pank wird 48

Während das OX-Fanzine seinen fünfundzwanzigsten Geburtstag feierte, schreitet mein Fortsetzungsroman »Und: Hardcore!« mit großen Schritten auf sein Jubiläum zu: In der aktuellen OX-Ausgabe 112 wurde die Folge 48 meines dritten Peter-Pank-Romans veröffentlicht. Ich gestehe, dass ich darauf schon ein wenig stolz bin ...

Im Inhalt steuert der Held des Romans wieder einmal auf eine Krise zu. Zuerst besucht er seinen Freund Jörg im Krankenhaus, wo dieser nach einem Skinhead-Angriff schwerverletzt liegt, dann verstößt er gegen eine Vereinbarung mit einem »befreundeten« Journalisten, und am Ende sieht er sich einer Horde Skinheads gegenüber, die offenbar nicht gekommen sind, um mit ihm Kräutertee zu trinken.

Wie es damit weitergeht, ist logischerweise Thema für die nächste Fortsetzung; wenn alles gut geht, werde ich an diesem Wochenende mit der Schreibarbeit daran beginnen. Der Fortsetzungsroman steuert langsam auf die Zielgerade ein, es wird Zeit, dass einige Dinge zusammengeführt und zu Ende gebracht werden. Schauen wir mal ...

Keine Kommentare: